Über uns

Johannes, (fast alles Digitale)

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist die Fotografie und die Videos zu drehen und schneiden.  Fast alle Bilder auf dieser Seite werden von mir gemacht. Bei den Videos bin ich hinter der Kamera und kümmere mich später um den Schnitt und darum, dass diese den Weg ins Netz bzw. auf unseren Youtube-Kanal finden. Während Severin die überwiegende Zeit im Glashaus bzw. mit den Pflanzen verbringt, bin ich beruflich in der Welt des Internets zuhause und beschäftige mich vielen digitalen Dingen die sich hinter kryptischen Kürzeln verstecken, wie TKP, CPC, CTR  etc. die diese Branche mit sich bringt. Aber an den Wochenenden schaue ich gerne im Glashaus vorbei und wir planen die neuen Videos oder sprechen über aktuelle Themen für die Website. Inzwischen kenne ich mich auch ein bisschen bei den Pflanzen aus und werde hoffentlich auch selbst irgend wann einen kleinen Garten anlegen.

Die Seite ist mir in den letzten Jahren richtig ans Herz gewachsen und mit ca. 1,5 Million Besuchern im Jahr 2016 und fast ebenso vielen Zuschauern auf Youtube bin ich stolz auf diese kleine feine Garten-Website.

Meine neues Interesse sind VR Videos, ein Thema mit dem ich gerade beginne.

Einen Reiseblog habe auch – auf www.homebeach.info

Severin (der Gärtner)

Der Mann vor der Kamera und Meistergärtner mit Lehre bei der Gärtnerei Muth und Ausbildung in der Gartenbauschule Ritzlhof bei Linz. Mehr als 20 Jahre ist Severin schon in der Stiftsgärtnerei Schlägl tätig. Das Stift besteht seit  1218 und wurde von von  Kalhoch (Chalhoch) von Falkenstein an die Prämonstratensern von Schlägl übergeben.

Ein Spezialgebiet von Severin ist die Gemüseabteilung, wo beispielsweise veredelte Gurkenbäume, Kräuter, ein riesiges Sortiment an Gemüsepflanzen wie Paprika, Chilli oder veredelte Tomaten angeboten werden.

 

 

360° Video von den Dreharbeiten zu einem Video im Glashaus

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BNd6HdkJ-F0

 

Photosphere der Gärtnerei

Kommentare sind geschlossen.